"Man muß das Gute tun, damit es in der Welt sei."

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Wir freuen uns auf Ihre Spende!

Denn durch Spenden wird die Arbeit des Fördervereins überhaupt erst möglich gemacht. Jede Spende hilft uns, die Schule dabei zu unterstützen, den Schülern der Schildrainschule eine möglichst faire chancengleiche Bildung zu ermöglichen. Wir finanzieren individuelle Beihilfen für einzelne Schüler genauso wie Großprojekte, die allen Schülern zugute kommen.

In der Vergangenheit konnten durch Spendengelder auch Anschaffungen für die Schule getätigt werden, wie z.B. Pausengeräte, Liederbücher und Instrumente für den Chor, Lektüren und CD-Player für Klassen, Tischkicker für den Ganztag, einen Infokasten für den Eingangsbereich und vieles mehr.

Der Verein ermöglicht durch seine finanzielle Unterstützung auch immer wieder Theaterbesuche oder Theaterprojekte für die Kinder an der Schule.

Ausserdem konnten in den letzten Jahren mehrere Großprojekte umgesetzt werden, wie zum Beispiel die Renovierung der Schulbücherei und die Anschaffung zweier Tischtennisplatten für den Pausenhof.

Damit wir diese Arbeit in Zukunft fortführen und noch viele neue Ideen umsetzen können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung!

Förderverein Schildrainschule e.V.

Kreisspaarkasse Tuttlingen
BIC: SOLADES1TUT

Oder unterstützen Sie uns dauerhaft durch einen jährlichen Mitgliedsbeitrag (ab € 10,- pro Jahr, gerne auch mehr):